Home » Germany » US-Boys schlagen Düsseldorfer Brauereien – Woher können die Altbier?

US-Boys schlagen Düsseldorfer Brauereien – Woher können die Altbier?

by Babu Patil

US-Boys besser als Düsseldorfer Brauereien |

Düsseldorf/McAlester – Ausgerechnet eine kleine Hobby-Brauerei aus Oklahoma (USA) soll das beste Altbier der Welt brauen! Diese Nachricht (BILD berichtete) schlug bei den Düsseldorfer Traditionshäusern ganz schön ein. Und alle Kenner fragen sich: Warum brauen diese Amis so gutes Altbier?

„European Beer Star“-Gewinner William Shawn Scott (63) jedenfalls kann sein Glück kaum fassen. Er zu BILD: „Ich bin immens geehrt.“ Denn erst 2020 gründete der Bier-Liebhaber mit einem Freund die Brauerei „BierKraft“ in seiner Heimatstadt McAlester (18 200 Einwohner).

Sein Ziel: Amis die europäische Bierkultur näherbringen! „Wir wollen Menschen, die noch nie in......

Weiterlesen - US-Boys schlagen Düsseldorfer Brauereien - Woher können die Altbier?

bild.de