Home » Germany » Universität gegen Professor! – Kaltgestellt, weil er GENDERN als Fehler wertet?

Universität gegen Professor! – Kaltgestellt, weil er GENDERN als Fehler wertet?

by Babu Patil

Universität gegen Professor! |

Halle – Weil ein Professor in Halle seinen Studenten die Gender-Sprache als Fehler anrechnete, wurde er von der Uni kaltgestellt. Darüber empört sich jetzt Ex-Ministerpräsident Christoph Bergner (73, CDU).

„Ein Lehrbeauftragter wird durch Gender-Eiferei wissenschaftsfremd bevormundet, das ist ein bedenklicher Vorgang”, sagt Bergner zu BILD. „Ich billige diese Methoden überhaupt nicht. Hier geht es um die Freiheit der Lehre”.

Die Vorgeschichte: Politik-Professor Jürgen Plöhn (64) hatte in seinen Seminarhinweisen erklärt, er verlange von seinen Studenten die „Verwendung der ideologiefreien Hochsprache, wie sie allgemein verstanden und gesprochen wird.“ Gendersprache wurde bei ihm als Fehler gewertet.

„An Martin Luthers......

Weiterlesen - Universität gegen Professor! - Kaltgestellt, weil er GENDERN als Fehler wertet?

bild.de