Home » Germany » Strom statt Kugeln – Jetzt greift auch Bochums Polizei zum Taser

Strom statt Kugeln – Jetzt greift auch Bochums Polizei zum Taser

by Babu Patil

Bochum – Bald schießt auch die Bochumer Polizei mit Strom.

Die Kollegen in Dortmund, Gelsenkirchen, Düsseldorf und im Rhein-Erft-Kreis setzen die Distanz-Elektroimpulsgeräte, kurz Taser, bereits seit Anfang 2021 ein. Ab Ende nächster Woche nun auch die Bochumer Beamten, als Alternative neben der Dienstwaffe.

► Ralph van der Lip, Projektleiter Taser: „Bis jetzt wurden sie bereits 200 Mal gebraucht, wobei in 80 Prozent der Fälle alleine die Androhung des Taser-Einsatzes ausreichte. Eine englische Studie belegt, dass die Schwere der Verletzungen durch den Einsatz der Geräte stark abgenommen habe.“

Das sahen am Freitag 17 Demonstranten vor dem Polizeipräsidium in Bochum anders. Sie protestierten gegen......

Weiterlesen - Strom statt Kugeln - Jetzt greift auch Bochums Polizei zum Taser

bild.de