Home » Germany » Große Innovationen gibt es nicht mehr – Smartphones sind der neue Radiowecker

Große Innovationen gibt es nicht mehr – Smartphones sind der neue Radiowecker

by Babu Patil

Große Innovationen gibt es nicht mehr |

Ich muss zugeben, ich war skeptisch, als Apple in den vergangenen Jahren angekündigt hat, nachhaltiger werden zu wollen.

Das Versprechen, keine von Kindern abgebauten seltenen Erden mehr zu nutzen, hielt ich für Greenwashing, nicht mehr als eine PR-Maßnahme. Keine Netzteile mehr mit dem iPhone auszuliefern, sah für mich nach einer verkappten Sparmaßnahme aus.

Wie ernst Apple-Boss Tim Cook Nachhaltigkeit nimmt, hat er jetzt mit dem iPhone 14 bewiesen: Das Gerät ist 100 Euro teurer, bietet dafür lediglich einen neuen Namen und recycelte Technik aus dem letzten Jahr. Deutlicher kann man seinen Kunden nicht sagen:......

Weiterlesen - Große Innovationen gibt es nicht mehr - Smartphones sind der neue Radiowecker

bild.de