Home » Germany » Fast die gesamte Kölner Flotte zerstört – RADau am Leihrad!

Fast die gesamte Kölner Flotte zerstört – RADau am Leihrad!

by Babu Patil

Jugendliche zerstören fast die gesamte Kölner Flotte |

Köln – Es sind gigantische Schrottberge aus dem Sommer, die traurig machen.

Hier warten von 3000 KVB-Leihrädern noch immer Hunderte auf ihre dringende Reparatur. 300 von ihnen sind sogar völlig unbrauchbar. Der Schaden beträgt mehrere Hunderttausend Euro. Die massive Zerstörungswut in Köln macht die Betreiber fassungslos.

„Punktuell gibt es in einigen Städten immer wieder Vandalismus“, so Mareike Rauchhaus vom Verleih-Unternehmen Nextbike als KVB-Partner. „In diesem Ausmaß gab es das aber nur in Köln.“

Zwischenzeitlich war die mobile Zweiradflotte von 3000 auf nur noch 200 zusammengeschrumpft. Im Schnitt rechnet der Verleiher mit drei bis......

Weiterlesen - Fast die gesamte Kölner Flotte zerstört - RADau am Leihrad!

bild.de