Home » Germany » Der Neue im Zoo – Tapir ist geduldig

Der Neue im Zoo – Tapir ist geduldig

by Babu Patil

Kuni ist mit 28 der Neue im Zoo |

Saarbrücken – Dieser Vierbeiner ist die Ruhe selbst! Im Zoo der Landeshauptstadt ist in dieser Woche Tapir Kuni (28) eingezogen. Obwohl der schon ein echter Opa ist, hat er Transport und Eingewöhnung geduldig und entspannt weggesteckt.

„Kuni ist sehr gelassen, ruhig und umgänglich“, erzählt Zootierpflegerin Susanne Böse-Seitz (58). „Dabei können Tapire als Fluchttiere auch zur Panik neigen.“

Doch der Senior hat selbst die mehr als 340 Kilometer lange Fahrt vom Ruhr-Zoo Gelsenkirchen bis nach Saarbrücken gemeistert. Dort wohnt er nun im Gehege von Artgenosse Bruno (†28), der im Juli eingeschläfert werden musste.......

Weiterlesen - Der Neue im Zoo - Tapir ist geduldig

bild.de