Home » Germany » Der „Biervampir“ aus Dillingen – Erst Schicht, dann dicht

Der „Biervampir“ aus Dillingen – Erst Schicht, dann dicht

by Babu Patil

Der „Biervampir“ aus Dillingen |

Dillingen – Spitze Zähne, Dosenbier – Achtung, jetzt kommt der „Biervampir“!

Mit Ballermann-Hits will Thomas Rink (39) das Party-Volk erobern. Der Grundstein dazu ist bereits gelegt: In den iTunes-Schlagercharts landete er mit seinem Premieren-Song „Schuhe in der Hand“ auf dem ersten Platz.

Mit „Biervampir“, auch sein Künstlername, reichte es für Platz 2 – nur getoppt vom Grandseigneur des deutschen Schlagers, Roland Kaiser (70, „Gegen die Liebe kommt man nicht an“).

Begonnen hat alles 2020 aus einer Bierlaune heraus. „Mir kam die Idee, einen Party-Schlager aufzunehmen“, erzählt der Dillinger.

Und weiter: „Zuerst sollte es ein Cover......

Weiterlesen - Der „Biervampir“ aus Dillingen - Erst Schicht, dann dicht

bild.de